Tauchen Sie ein in die pulsierenden Klänge und brodelnden Rhythmen der amerikanischen Südstaaten. Unsere musikalische Reise entfesselt die Magie von New Orleans mit seinen energiegeladenen Second Line Beats.
Martin Meixner übernimmt mit seiner Orgel gleichzeitig die Funktion eines Harmonieinstruments und des Basses. Auf diesem Fundament werden der Gewinner des Deutschen Jazzpreis 2025 Matthias Schriefl an der Trompete und Lukas Wögler am Tenorsaxophon frei aufspielen. Am Schlagzeug hören sie Christoph Müller, der „The New Orleans Experience“ ins Leben gerufen hat.
In Mannheim studierte Christoph Müller Schlagzeug bei Professor Michael Küttner mit dem Schwerpunkt Jazz und Pop. Während seines Studiums reiste er nach Brasilien und lebte in Salvador da Bahia, um die aufregende brasilianische Musik und Kultur kennenzulernen. Hierfür erhielt er ein Vollstipendium des DAAD (Deutscher Akademischer Austauschdienst).
Aktuell studiert er an der Hochschule für Musik in Stu1gart im Masterstudiengang. Seine umtriebige musikalische Arbeit brachte ihm in den letzten vier Jahren gleich mehrere Stipendien und Förderungen ein - u.a. des Deutschen Musikrates, des Landes BW, der BW- Stiftung sowie des Jazzbüros BW.



