Die kolumbianische Gitarristin Natalia Rose hat eine Band zusammengestellt, welche die individuelle Klangfarbe der Eigenkompositionen widerspiegelt. Durch ihr Songwriting drückt sie spielerisch und avanciert ihre individuellen Perspektiven und das Erleben ihrer Umwelt aus.
Der Sound des Quartetts spiegelt die intuitive Kreativität und die Fähigkeit der Künstler:innen wieder, kollektive Erfahrungen und gesellschaftliche, übergreifende Konflikte in ihren Kompositionen anzusprechen und zu thematisieren.
Ebenso entsteht der Klang der Eigenkompositionen aus der Verschmelzung verschiedener musikalischer Elemente, die die kulturellen Hintergründe der Künstler:innen aufgreifen und durch Jazzelemente sowie Einflüsse aus Hip-Hop und Pop geprägt sind.
Die musikalische Identität der Band vereint klanglich die Kompositionen der Künstler:innen und trifft auf das Spiel des Saxophonisten Omri Abramov und Schlagzeugers Lucas Johnson, sowie die musikalische Vielseitigkeit des italienischen Bassisten Francesco Beccaro, dessen ausgeprägte Sensibilität die Intentionen der Kompositionen vertieft und bereichert.



