Veranstaltungsarchiv

Urlaubspause ab 23.08.21 bis 05.09.21
Mi. 01.09.21, 00:00 Uhr

Liebe Freunde der Kiste,

wir machen eine Sommerpause und haben vom 23.08. bis 05.09.21 geschlossen.

Bis 11.09.21 finden Konzerte aufgrund der aktuellen Situation noch vorübergehend von Donnerstag bis Samstag statt.

Ab 14. mehr

IG Jazz Stuttgart präsentiert: КГБ – B
Do. 09.09.21, 20:30 Uhr

КГБ verhört Günter Weiß

Die vier eleganten Herren mit konspirativer Gesinnung werden sowohl einen Strauß gerngehörter Melodien (z.B. von Ornette Coleman) als auch bearbeiten Eigenkompositionen (z.B. von КГБ - B)

mehr

Blueskiste Hart & Handel presents:
Movin & Groovin
Fr. 10.09.21, 20:30 Uhr

Für diesen Abend in der Blueskiste haben sich Hart & Handel Verstärkung geholt von einer fantastischen Rythmusgruppe mit Björn Dinsch am Bass und Markus `Magoo`Klopfer an den Drums.

Das Repertoire umfasst Chicago Blues und Boogie der 50er und 60er Jahre. mehr

Saturday Night at Kiste
Sa. 11.09.21, 20:30 Uhr

Zu Gast an diesem Samstagabend sind diesen Monat der Pianist Henry Kasper und der Schlagzeuger Michael Mischl. Ersterer ist schon seit langem eine Größe im Bereich Pop und Jazz, mit der Band „Antiheld“ ist er auf den großen Bühnen der Republik unterwegs. mehr

Nico Theo
Di. 14.09.21, 20:30 Uhr

Der Stuttgarter Saxophonist Nico Theodossiadis leuchtet mit seiner solistischen „Stimme“ durch die dicht gestaffelten Musiktexturen des von ihm geleiteten Quintetts „Nico Theo“. Weltmusikalische Spuren durchziehen die Kompositionen, erden diese und wirken als Kontrapunkt zur intensiven Dynamik des kompakten Bandsounds. mehr

The Sound of Jazz präsentiert: Jörg Enz
Mi. 15.09.21, 20:30 Uhr

Regelmäßig präsentiert die 'Sound of Jazz'-Hausband in der Kiste feinsten Jazz mit hochkarätigen Gästen.

Gitarrist Jörg Enz kam erstmals in seiner Jugend in Freiburg mit Jazz in Kontakt, der entscheidende Punkt in seiner Karriere war aber der erste Besuch in New York City. mehr

IG Jazz Stuttgart präsentiert:
Sunny Side Up
Do. 16.09.21, 20:30 Uhr

Sunny Side Up sind die Sängerin Dorothee Götz, Wieland Braunschweiger an Bass und Percussion, sowie Gitarrist JochenProbst.

Ein Trio, dass acht Instrumente gleichzeitig spielt! Pop, Latin, Soul und Eigenkompositionen aus verschiedenen Ecken der Welt – So klingen selbst Klassiker erfrischend neu und „unerhört“. mehr

Vincent Meissner Trio
Fr. 17.09.21, 20:30 Uhr

Das ist die Musik eines Zwanzigjährigen. Und der Schlagzeuger ist noch jünger. Als Vincent Meissner 2019 Vertreter Sachsens bei Jugend jazzt war, wohin jedes Bundesland seinen talentiertesten Vertreter entsendet, wurde das zur Initialzündung. Der Pianist sinnierte für seine Präsentation über einen neuen Ansatz. mehr

The Fire Fingers play the music of Aretha Franklin
Sa. 18.09.21, 20:30 Uhr

Sie gilt bis heute als die „Queen of Soul“. Aretha Franklin war eine außergewöhnlich talentierte und authentische Sängerin. Ihre Stimme verhalf ihr zu Weltrum und ihre leidenschaftliche Musik verzaubert uns bis heute.
An diesem Abend präsentieren die Fire Fingers eine schmackhafte Auswahl an großartigen Songs, um dieser besonderen Frau zu gedenken und ihre Musik am Leben zu erhalten. mehr