Monk's Music

 

 

 

Monk's Music

Mi. 29.01.14, 21:00 Uhr

Mit Thelonious Monk steht einer der Titanen des Modern Jazz im Mittelpunkt des Programms der Formation "Monk's Music". Neben Musikern wie Charlie Parker, Dizzy Gillespie, Charlie Christian und Kenny Clarke gilt er als einer der Schöpfer des Bebop. Doch war der auch als Person sehr verschrobene Pianist in seiner Musik so eigenwillig, dass sein Einfluss erst seit der zweiten Hälfte der 50er Jahre spürbar wurde. Seine unverwechselbaren Themen gehören zu den originellsten des modernen Jazz, seine Soli steckten voller Ecken, Kanten und Überraschungen. In Quintettbesetzung interpretiert die Gruppe "Monk's Music" ausgewählte Stücke dieses ”Genius of Modern Music”, als den ihn bereits sein erster Albumtitel adelte.

Alexander Krieg - Piano
Boris Frenzl - Gitarre
Angela Weiss - Altsaxofon/Klarinette
Torsten Steudinger - Bass
Tobias Stolz - Drums

http://www.monksmusic.de

 

Gefördert von: