Duck Tape Ticket

 

 

 

Duck Tape Ticket

Do. 16.07.15, 21:00 Uhr

In einer lauen Sommernacht des Jahres 1932, in den dunkel überwachsenen Gewässern des Central Parks, beugte sich zum ersten Mal eine einsame Ente über das Objekt, das gerade in ho- hem Bogen in ihrem Teich gelandet war. Noch wusste sie nichts von den Jazzparties in den teuren Appartments, nichts von der dramatischen Eifersuchtsgeschichte, die den ersten Bratscher sein Instrument hatte aus dem Fenster schleudern lassen, bevor er sich schwor - doch das gehört nicht hierher. Sicher ist, dass die Ente kurze Zeit später umworbener Solist in den Clubs von Har- lem war, nach der Bebop-Ära in einigen Hippie-Rockbands spielte, aus den souligen 70ern nach Europa übersetzte und sich hier mit den größten Jazzkomponisten im Tauchen maß. Seit 2006 ist sie Mentor und Zentrum ihres eigenen Streichtrios.

Paul Bremen - Violine/Viola
Anna-Sophie Dreyer - Viola
Veit Steinmann - Cello

http://www.ducktapeticket.com

 

Gefördert von: