The Sound of Jazz präsentiert:  - Jan Prax

 

 

 
 
Dieses Konzert fällt leider aus!

The Sound of Jazz präsentiert:
Jan Prax

Do. 19.11.20, 20:00 Uhr

Regelmäßig präsentiert die Sound Of Jazz-Hausband in der Kiste feinsten Jazz mit hochkarätigen Gästen.

Jan Prax, geboren in Karlsruhe, studierte als Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes und schloss sein Studium mit Bestnote ab. Er wurde mit zahlreichen nationalen und internationalen Auszeichnungen bedacht (z.B. Stipendiat der Kunststiftung Baden-Württemberg, Preisträger der "Made in New York Jazz Competition") und konnte sein Können bereits mehrfach in den Bands von weltbekannten Musikergrößen wie David Sanborn, Riccardo del Fra, Kurt Rosenwinkel und Gene Lake unter Beweis stellen und weiterentwickeln.

Gespielt werden Stücke in der Hard Bop-/Post Bop-Stilistik, fein abgestimmt auf die Quintett-Besetzung mit zwei Saxophonen. Einmal vornehm-charmanter, mal kraftvoll-energiereicher Jazz-Abend!

Jan Prax - Altsaxophon
Lukas Pfeil - Tenorsaxophon
Anselm Krisch - Piano
Andrey Tatarinets - Bass
Felix Schrack - Drums