Agnes Lepp + Filip Wisniewski Jazzduo

 

 

 

Agnes Lepp + Filip Wisniewski Jazzduo

Sa. 10.10.09, 22:00 Uhr

Agnes Lepp und Filip Wisniewski sind zwei Jazzstudenten der Musikhochschule Nürnberg, welche sich auch dort kennengelernt haben und seit ungefähr einem Jahr zusammen musizieren. Ihre Musik ist inspiriert durch Duos wie Ella Fitzgerald & Joe Pass oder Tuck & Patti, und beschränkt sich dabei nur auf Gesang & Gitarre.

Agnes Lepp (*1985) lernte in jungen Jahren erst Saxophon & Klavier, bevor sie die Liebe zu ihrer eigenen Stimme entdeckte. Nach einer klassischen Ausbildung entschied sie sich dann doch für den Jazz und studiert seit 2007 an der Hochschule für Musik Nürnberg bei Reinette van Zijtveld-Lustig und Elisabeth Tuchmann Jazzgesang.

Filip Wisniewski (*1982) studierte an der Hochschule für Musik Nürnberg Jazzgitarre, wo er im Juli 2008 sein Diplom erhielt. Als gefragter Gitarrist im süddeutschen Raum hatte er zahlreiche Auftritte und Aufnahmen u.a. mit Rick Hollander, Thomas Stabenow, Walter Lang, Jason Seizer und Martin Zenker.