Geenius Monday - GEE & JOSÉE

 

 

 
Bitte Programmänderung beachten:

Geenius Monday - GEE & JOSÉE

Mo. 24.01.11, 21:00 Uhr

Gee and Josée lernen sich im Winter 2004 kennen. Beide merken sehr früh wie sehr sich ihre musikalischen Persönlichkeiten ergänzen und wie perfekt sie zu einander passen. Es war auch ein Fall von ‘gleich un gleich gesellt sich gern’ da beide aus sehr unterschiedlichen Orten nach Stuttgart kamen.

Pianistin Gee Hye Lee ist in Seoul, Korea geboren und kommt nach Europa um ihre grosse Leidenschaft - die Jazz-Musik zu spielen und zu studieren. Sie spielt Klavier seit ihrem 3.Lebensjahr und hat nicht nur in Korea studiert sondern auch Stipendien in Deutschland und den Vereinigten Staaten von Amerika bekommen und abgeschlossen. Sie zählt Bill Evans und McCoy Tyner zu ihren Vorbildern.

Sängerin Josée Hurlock, geboren in Den Haag, ist in England aufgewachsen. Sie ist halb Deutsch, halb Karibisch (ihr Vater stammt aus dem Niederländischen Kolonie Curacao). Sie komponiert und tritt auf seitdem sie 15 Jahre alt ist. Nachdem sie mit dem Londoner Produzenten Lee Jones zwei Alben veröffenlicht hatt (Residue-2000, und Lost Souls Dancing-2004, Inertia Records, London), zieht sie nach Stuttgart, wo sie sehr schnell in der lokalen Jazz-Szene Fuss gefasst hatt.

Zusammen haben Gee und Josée einen dynamischen aber dennoch unkomplizierten Klang der jeden Zuhörer packt. Mit ihrem reichen und vielseitigen Programm, bestehend aus Songs der frühen Jazz-Zeit, Pop-Jazz, Latin, aber auch ein Hauch Blues und sogar Soul; ist garantiert was für jeden Musikliebhaber dabei!

Josée Hurlock - Vocals
Gee Hye Lee - Piano

http://www.geehyelee.com

 

Gefördert von: