Jazzstadt Stuttgart – Jugendclub: Adrian Mears Electric Trio

 

 

 
 

Jazzstadt Stuttgart – Jugendclub:
Adrian Mears Electric Trio

Do. 22.10.20, 20:30 Uhr

Bei diesem Trio verbindet sich langjährige, internationale Erfahrung mit frischer Unverbrauchtheit zu einer Band, die es mit großer Spielfreude versteht, ideenreich neue musikalische Pfade zu beschreiten. Adrian Mears lebt seine Facette als Multi-Instrumentalist aus und lässt nach und nach vor den staunenden Zuhörern einen dicht gewebten Klangteppich entstehen, in den er stilsicher selbst ethnische Färbungen, etwa mithilfe des Didgeridoo, einfließen lässt.
Wunderbar ergänzt ihn Daniel Mudrack, der hinter den Drum Kits eine geradezu mitreißende und ansteckende Energie versprüht. Mit ruhiger Verlässlichkeit schafft der Bassist Thomas Stieger einen Rahmen für diese Entdeckungsreisen in musikalisches Neuland, bei denen stets Humor und Leidenschaft mit an Bord sind, aber auch die nötige Ernsthaftigkeit.
Das Ergebnis ist ein satter Sound, der orchestrale Besetzung vermuten lässt. Ein Abend mit dem Adrian Mears Electric Trio ist immer ein besonderer.

Adrian Mears - Posaune/Didgeridoo/Live Loops/Keyboards/Vocals
Thomas Stieger - Electric Bass
Daniel Mudrack - Drums

https://youtu.be/Lv8EkIN9yW0
http://www.adrianmears.com
http://www.jazzstadtstuttgart.de