Jazz Society Stuttgart präsentiert: Linda Kyei Swing Combo

 

 

 

Jazz Society Stuttgart präsentiert:
Linda Kyei Swing Combo

Sa. 08.04.23, 20:30 Uhr

Linda Kyei präsentiert am heutigen Abend ihre Swing Combo. Um sich hat sie lauter Hochkaräter der jungen Stuttgarter Swingszene versammelt, mit denen sie den warmen, knisternden, intensiven und immer locker jazzigen Sound der schönen alten Zeit perfektioniert hat. Tauchen Sie ein in die goldene Ära der 20er- 40er Jahre.

Mit dabei der atemberaubende Stefan Koschitzki an Saxophon und Klarinette, der wunderbare Sir Holley am Kontrabass, Mr. Shepherd an der Gitarre, der Klaviervirtuose Sascha Kommer und zu guter Letzt macht Andrew Andrews an den Drums die Combo komplett.

Hundert Jahre „Zwanzigerjahre“! Auch wenn der Start etwas holprig war, haben wir nun also ein Jahrzehnt, um den kalendarischen Nachklang einer der wohl schillerndsten und faszinierendsten Epochen der Musik- und Zeitgeschichte zu feiern. Und genauso hervorragend passt dieses Jahrzehnt auch zur Musik der Linda Kyei Swing Combo, ausgehend von den „Roaring Twenties“ bis hin zur Swingmusik der 30er und 40er Jahre.

Linda Kyei - Gesang/Violine
Stefan Koschitzki - Saxophon
Andy Shepherd - Gitarre
Sascha Kommer - Klavier
Sir Holley - Bass
Andrew Andrews - Schlagzeug

https://lindakyei.de/
https://www.instagram.com/lindakyeiswingcombo/?hl=de
https://www.youtube.com/@lindakyei9349/featured
https://www.jazz-society-stuttgart.de

 

Gefördert von: