Gabriele Maurer Quintett

 

 

 

Gabriele Maurer Quintett

Fr. 19.05.23, 20:30 Uhr

Wer sind wir? Wohin gehen wir und wie wollen wir werden? Zwischen urbanem Jazz und modernen Hip-Hop und Groove Einflüssen; zwischen sozialer Ungerechtigkeit, kühler Ausländerfeindlichkeit und grobem Sexismus; zwischen den Hochs der Liebe und den tiefen Tälern der alltäglichen Frustration begibt sich die junge Wahl-Mannheimer Musikerin auf Erkundungstour nach dem, was uns alle bewegt, uns alle vereint und uns alle betrifft: Wer wollen wir sein? Eine Frage, die es jeden Tag erneut zu stellen gilt. Die dringliche Konsequenz sich bewusst zu entscheiden und bewusst zu handeln.

Mit ihrem Bandprojekt verpackt die Multiinstrumentalistin existenzielle Fragen in lyrische Melodien ummantelt von reibenden Grooves und warmen Gesängen. Ihre Botschaften sind eindrücklich umschmeichelnd und entwickeln sich meist im Geheimen, individuell für jeden selbst. Denn das individuelle Erleben von Musik ist das, worauf es nach der ästhetischen Komplexität, all des künstlerischen Anspruchs, schlussendlich ankommt. So lass los und komm mit auf die Reise!

Gabriele Maurer - Saxophon/Leadvocal
Oscar Mosquera - Gitarre
Phillip Weyand - Keys/Backing Vocal
Sebastian Ascher - E-Bass
Jakob Dinnebier - Drums

https://www.gabrielemaurerquintett.com/
https://www.instagram.com/gabrielemaurermusic/
https://linktr.ee/saxogabri

 

Gefördert von: